Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 16 février 2013

Armbanduhren mit Namen KIM JONG ILs als Staatsorden gestiftet

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des Geburtstages des Führers KIM JONG IL, Tag des Leuchtenden Sterns (16. Februar)

Armbanduhren, die den erhabenen Namen des Führers KIM JONG IL tragen, wurden erstmals in der Geschichte der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) als Staatsorden gestiftet.
Diese hohe Auszeichnung wird Personen zuteil, die sich um die Verteidigung des Vaterlandes und um den Aufbau einer starken und blühenden sozialistischen Nation besondere Verdienste erworben haben.
Die erste Zeremonie für die Auszeichnung mit den Armbanduhren fand in der Konferenzhalle des Zentralkomitees der PdAK statt.
Marschall KIM JONG UN war an der Zeremonie anwesend.
Er stellte sicher, dass besonders verdiente Armeeangehörige, Wissenschaftler, Techniker und Neuerer der Arbeit anlässlich des Geburtstages des Führers KIM JONG IL mit den Uhren ausgezeichnet werden.
Kim Yong Nam, Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), hielt an der Zeremonie eine Rede. Er sagte, dass die ausgezeichneten Personen ein würdevolles Leben als Rückgrat der koreanischen Revolution führen und der PdAK ewig dankbar sein sollen, dass sie ihnen Uhren, die den erhabenen Namen des Führers KIM JONG IL tragen, geschenkt hat.
Marschall KIM JONG UN überreichte den Ausgezeichneten die Uhren.
Die Geehrten schworen, die grossen Generalissimi KIM IL SUNG und KIM JONG IL als Sonnen des Juche ewig in höchsten Ehren zu halten und unter der Führung der PdAK weiter auf dem Weg der Songun-Revolution voranzuschreiten.