KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des 82. Geburtstages des Generalissimus KIM JONG IL, des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees, der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe und des Juche-Ideologie-Studienzentrums der italienischen Schweiz zur Feier des 76. Jahrestages der Gründung der Koreanischen Volksarmee
-
28. Januar Juche 113 (2024)
Vor 76 Jahren, am 8. Februar Juche 37 (1948), gründete Generalissimus KIM IL SUNG die Koreanische Volksarmee (KVA).
Sie ging aus der ebenfalls von ihm gegründeten Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA) hervor, die in den 1930er- und 1940er-Jahren heldenhaft gegen den japanischen Imperialismus und für die Befreiung Koreas gekämpft hatte.
Die KVA wurde als reguläre Armee des freien,
unabhängigen und demokratischen neuen Korea gegründet.
Nachdem Präsident KIM IL SUNG am 9. September Juche 37 (1948) die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) als den ersten freien, unabhängigen und demokratischen Staat des ganzen koreanischen Volkes gegründet hatte, wurde die KVA zur Armee des neugegründeten Staates.
Schon wenige Jahre später verteidigte die KVA die junge Republik im Vaterländischen Befreiungskrieg (Korea-Krieg, 1950-1953) heldenhaft gegen die USA-Aggressoren und errang unter dem Oberbefehl des Generalissimus KIM IL SUNG einen glänzenden historischen Sieg über die Yankees.
Die KVA ist die erste Armee, die einen militärischen Sieg über die "Weltmacht" USA errungen hat.
Nach diesem historischen Sieg baute Generalissimus KIM IL SUNG gemeinsam mit Generalissimus KIM JONG IL die KVA zur uneinnehmbaren Festung und Zitadelle des sozialistischen Korea aus.
Generalissimus KIM JONG IL initiierte und leitete den Aufbau der atomaren Abschreckungsmacht der DVRK, der seit seinem Ableben (17. Dezember 2011) von Marschall KIM JONG UN tatkräftig und energisch weiter ausgebaut, gestärkt und perfektioniert wird.
Seit ihrem welthistorischen Sieg über den räuberischen USA-Imperialismus hält die KVA die Feinde von einem erneuten Ueberfall auf die DVRK ab und verteidigt damit den Frieden auf der koreanischen Halbinsel, in der Region und den Weltfrieden.
Die KVA als eisernes Schutzschild des unbezwingbaren sozialistischen Korea ist auch die Verteidigerin des Weltsozialismus und des Antiimperialismus.
Ruhm und Ehre den grossen Generalissimi KIM IL SUNG und KIM JONG IL und dem hochverehrten Marschall KIM JONG UN, den unbezwingbaren Heerführern und Strategen vom Päktu-Gebirge mit eisernem Willen!
Es lebe die heldenhafte, kampferprobte und immer siegreiche Koreanische Volksarmee!
Schweizerisches Vorbereitungskomitee für die Feier
des 82. Geburtstages des Generalissimus KIM JONG IL
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe
Juche-Ideologie-Studienzentrum der italienischen Schweiz