Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 25 janvier 2024

2021-01-25 KOMMUNIQUE

 

KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Unterstützung der Rede des Generalsekretärs KIM JONG UN an der 19. erweiterten Tagung des Politbüros des 8. Zentralkomitees der PdAK

-

25. Januar Juche 113 (2024)


Die 19. erweiterte Tagung des Politbüros des 8. Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) fand am 23./24. Januar statt.

Der Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, Generalsekretär der PdAK, leitete die Tagung und hielt eine wichtige Rede mit dem Titel: Ueber die energische Förderung der Erfüllung der "Politik der regionalen Entwicklung 20 x 10".

Es geht dabei um die rasche Entwicklung der regionalen Industrie und Wirtschaft und das allgemeine Gedeihen des Staates.

Damit soll die jahrhundertealte Rückständigkeit in den ländlichen Regionen endgültig überwunden werden.

In den Dörfern und ländlichen Regionen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) soll der Bau neuer komfortabler Wohnhäuser mit voller Kraft vorangetrieben werden, um das Lebensniveau der Bauern radikal zu verbessern.

Wie Generalsekretär KIM JONG UN sagte, sei der Bau von 50 000 Wohnungen in der Hauptstadt Pyongyang in vollem Gang. Und in jedem Jahr würden 10 000 Wohnungen ohne einzige Ausnahme errichtet werden.

Um in jedem Jahr in 20 Städten und Kreisen regionale und lokale Fabriken zu bauen, müsse ein korrektes Arbeitssystem geschaffen werden.

Generalsekretär KIM JONG UN hob hervor, dass die Koreanische Volksarmee (KVA) an vorderster Front bei der Entwicklung der Industrie in den Regionen stehe und damit die Bannerträgerin des Glücks und Wohles des Volkes sei.

Zum Abschluss ermahnte Generalsekretär KIM JONG UN die Tagungsteilnehmer mit folgenden Worten:


"Woran Sie immer denken sollten, ist der Geist und die Einstellung des Dienstes am Volk."


Die leitenden Kader sollten bei diesem Vorhaben stets an vorderster Front aktiv mitwirken.


Generalsekretär KIM JONG UN sagte dazu weiter:


"Wir sollten immer daran denken, was das Volk für uns bedeutet und wofür und für wen wir die Verantwortung für die Erfüllung dieser gigantischen Aufgabe in der schwierigsten Zeit übernommen haben."


Die historische Rede des hochverehrten Generalsekretärs KIM JONG UN an der 19. erweiterten Tagung des Politbüros des 8. Zentralkomitees der PdAK ist ein wichtiger Wegweiser für die prosperierende Entwicklung der Industrie in den ländlichen Regionen der Republik.

Das sozialistische Korea wird damit seine Stellung als ökonomische Grossmacht im Osten weiter ausbauen und festigen!


Für die Entwicklung aller Regionen der DVR Korea und den endgültigen Sieg über die regionale Rückständigkeit!


Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe