KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des 81. Geburtstages des Generalissimus KIM JONG IL, des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees, der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe und des Juche-Ideologie-Studienzentrums der italienischen Schweiz zur Feier des 11. Jahrestages der Auszeichnung des grossen Führers Genossen KIM JONG IL mit dem Titel des Generalissimus der DVR Korea
-
9. Februar Juche 112 (2023)
Vor 11 Jahren, am 14. Februar Juche 101 (2012), wurde der grosse Führer Genosse KIM JONG IL mit dem Titel des Generalissimus der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) ausgezeichnet.
Damit wurde er zu seinem 70. Geburtstag, der zwei Tage später gefeiert wurde, posthum mit dem höchsten militärischen Rang geehrt.
Mit dem ehrenvollen Titel des Generalissimus wurden seine unvergleichlichen und unsterblichen Verdienste um die Verteidigung der Nation gepriesen.
Die Auszeichnung brachte auch die höchste Verehrung der Armee und des Volkes für ihn zum Ausdruck.
Mit seiner Politik der Priorität der militärischen Angelegenheiten zerschlug Generalissimus KIM JONG IL siegreich alle Aggressions- und Umsturzmanöver der USA-Imperialisten und entwickelte die DVRK zum Atomwaffenstaat.
Mit der Stärkung der militärischen Macht und der Verteidigungskapazität, welche die USA-Imperialisten von einem erneuten Ueberfall auf die DVRK abhielt, ebnete der Vorsitzende KIM JONG IL den Weg zu neuen Durchbrüchen zur Erlangung der unabhängigen und friedlichen Wiedervereinigung Koreas.
Er initiierte zwei welthistorische innerkoreanische Gipfeltreffen, die von der Gemeinsamen Nord-Süd-Erklärung vom 15. Juni 2000 und der Erklärung vom 4. Oktober 2007 gekrönt wurden.
Diese glanzvollen Erfolge für die geheiligte Sache der nationalen Wiedervereinigung, die von der ganzen Menschheit mit Freude und Begeisterung begrüsst wurden, waren nur möglich, wenn gleichzeitig die Feinde von einer Aggression abgehalten werden konnten.
Aufgrund seiner weisen und klugen Strategie der atomaren Abschreckung, gepaart mit einer einmaligen Begabung in der Diplomatie, wurde der Vorsitzende KIM JONG IL mit dem ehrenvollen Titel des Generalissimus geehrt.
Der grosse Führer Genosse KIM JONG IL hinterliess dem koreanischen Volk ein starkes, stolzes und uneinnehmbares Vaterland.
Ruhm und Ehre dem grossen Generalissimus KIM JONG IL, dem unbezwingbaren Heerführer und Strategen vom Päktu-Gebirge mit eisernem Willen!
Schweizerisches Vorbereitungskomitee für die Feier des 81. Geburtstages des Generalissimus KIM JONG IL
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe
Juche-Ideologie-Studienzentrum der italienischen Schweiz