KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Gedenkkomitees zum 28. Todestag des Präsidenten KIM IL SUNG, des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees, der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe und des Juche-Ideologie-Studienzentrums der italienischen Schweiz: Präsident KIM IL SUNG war von edlem und noblem internationalistischem Geist erfüllt
-
8. Juli Juche 111 (2022)
Immer wenn der 8. Juli, der Todestag des Präsidenten KIM IL SUNG, näher rückt, erinnern sich das koreanische Volk und die fortschrittliche Menschheit voller Emotionen und Dankbarkeit an die grosse und uneigennützige internationalistische Hilfe, die er vielen Ländern und Völkern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas leistete.
Im Jahre 1964 sandte er 200 Techniker nach Kuba, um dem kubanischen Volk beim Aufbau des Sozialismus zu helfen. Und im Januar 1969 entsprach er der Bitte der kubanischen Regierung, die Hilfe der koreanischen Techniker für Kuba zu verlängern.
Im Juli 1968, als Südjemen unter Wasserknappheit litt, sagte Präsident KIM IL SUNG, dass 3000 Vakuumpumpen reichen würden, um 150 000 ha Farmland zu bewässern, und lieferte entsprechende Materialien dorthin. Er entsandte auch koreanische Experten in den Südjemen.
Präsident KIM IL SUNG sandte Landwirtschaftsgeräte, darunter mehr als 100 Traktoren, Pumpen, Wasserpumpen, Pflüge und mehr als 50 000 Meter Vinylröhren nach Sri Lanka.
Als ein afrikanisches Land unter einer Choleraepidemie litt, halfen vom Präsidenten KIM IL SUNG entsandte koreanische Aerzte aktiv bei der Bekämpfung der Seuche, womit vielen Patienten das Leben gerettet wurde.
Als die Regierung Benins den Präsidenten KIM IL SUNG um die Entsendung von Aerzten, Technikern und Lehrern bat, entsprach er offenherzig dieser Bitte.
Zahllos sind die Beispiele seines edlen und noblen internationalistischen Geistes.
Dankbar würdigen ihn viele Völker für die uneigennützige Hilfe, materiell, moralisch und politisch, die er ihnen zukommen liess.
Präsident KIM IL SUNG war wirklich ein grosser Mann, der sein ganzes Leben der Freiheit, dem Glück und Wohl sowohl des koreanischen Volkes wie auch der ganzen Menschheit widmete. Deshalb lebt er in den Herzen der Völker als die ewige Sonne der Menschheit weiter.
Ewiges Andenken und ewiger Ruhm dem hochverehrten Präsidenten KIM IL SUNG, dem edlen und noblen Internationalisten und Kämpfer für das Glück der Menschheit!
Schweizerisches Gedenkkomitee zum 28. Todestag des Präsidenten KIM IL SUNG
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe
Juche-Ideologie-Studienzentrum der italienischen Schweiz