Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

dimanche 3 juillet 2022

2022-07-03 KOMMUNIQUE

 KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Unterstützung der Erklärung des Sprechers des Aussenministeriums der DVR Korea zur Verurteilung der feindlichen Machenschaften der USA am NATO-Gipfel

-

3. Juli Juche 111 (2022)


Ein Sprecher des Aussenministeriums der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) protestierte in Beantwortung einer Frage von KCNA (www.kcna.kp) gegen die feindlichen Machenschaften der USA am NATO-Gipfel.

Die Spitzenpolitiker der USA, Japans und Südkoreas suchten die Konfrontation mit der DVRK und bereiteten dreiseitige Militärmanöver vor.

Die USA und ihre Gefolgsleute liessen ihre feindlichen Aeusserungen über die Selbstverteidigungsschritte der DVRK in das neue "strategische Konzept" der NATO aufnehmen.

Die ruchlosen militärischen Provokationen der USA beschworen die gefährliche Lage, in der jederzeit ein Atomkrieg in Europa und in der Asien-Pazifik-Region ausbrechen kann, herauf.

Der Lärm der USA über eine "Gefahr aus Nordkorea" dient der Erlangung der militärischen Ueberlegenheit Washingtons in der Asien-Pazifik-Region, auf der koreanischen Halbinsel und im Rest der Welt.

Die DVRK wird ihre Selbstverteidigungsmacht stärken, um der wachsenden Zuspitzung der Lage zu begegnen. Sie wird ihre Souveränität gegen die feindliche Bedrohung durch den USA-Imperialismus wirksam schützen und verteidigen.

Wir unterstützen den entschlossenen Widerstand des sozialistischen Korea gegen die feindliche Politik der USA und gegen eine NATO-Expansion in die Asien-Pazifik-Region.


USA und NATO, Hände weg von Korea!

Keine NATO-Expansion in die Asien-Pazifik-Region!


Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe