Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 6 novembre 2021

Generalsekretär KIM JONG UN sandte Dankbotschaft an Bauern des Bezirks Yonggwang

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022)

 

Der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), sandte eine Dankbotschaft an die Bauern des Bezirks Yonggwang in der Süd-Hamgyong-Provinz.

Er dankte den Bauern für deren Brief an ihn, in welchem sie ihn über die gute Ernte trotz Flutschäden unterrichtet hatten. 

Eine Versammlung zur Ueberbringung der Dankbotschaft an die Bauern des Bezirks fand am 5. November in der Kooperativfarm Sangjung statt.

Ri Jong Nam, Chefsekretär des Süd-Hamgyong-Provinzkomitees der PdAK, sagte in seiner Rede bewegt, dass der hochverehrte Generalsekretär KIM JONG UN darum gebeten hatte, den Bauern mitzuteilen, dass er und das Zentralkomitee der PdAK glücklich seien über die frohe Nachricht über die gute Ernte und ihnen dafür danken wollen.

Der Redner sagte, dass die Dankbotschaft die warme Liebe des Generalsekretärs KIM JONG UN für das Volk zum Ausdruck brringe. Er sei der grösste Volksführer und freue sich über die Freude und das Glück des Volkes. Dies könne mit nichts auf der Welt verglichen werden.

Der Redner rief die Offiziellen und die Werktätigen des Bezirks auf, als patriotische Bauern getreu dem Wunsch der PdAK die Reisproduktion zu erhöhen und damit das Vertrauen und die Fürsorge des grossen Vaters zu rechtfertigen.

Weitere Redner legten den Schwur ab, nur dem hochverehrten Generalsekretär KIM JONG UN, der Sonne ihres Lebens, zu folgen und ihr Dorf zum sozialistischen Musterort zu gestalten.