Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

vendredi 17 septembre 2021

Testschiessen eines bahngebundenen Raketenregiments in der DVR Korea

Pak Jong Chon, Mitglied des Präsidiums des Politbüros und Sekretär des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), leitete am 15. September ein Testschiessen eines bahngebundenen Raketenregiments.

Der 8. Parteitag der PdAK organisierte ein bahngebundenes Raketenregiment als Teil der Etablierung einer neuen nationalen Verteidigungsstrategie.

Damit sollen den feindlichen Kräften, welche die Sicherheit der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) bedrohen, noch stärkere Schläge versetzt werden können.

Das Testschiessen diente der Bestätigung der Praktikabilität des bahngebundenen Raketensystems, das erstmalig entwickelt worden ist, und der Kampfbereitschaft sowie der Feuerkraft des neuen Regiments.

Mit dem Testschiessen wurde ein 800 km weit entferntes Ziel im Koreanischen Ostmeer getroffen.

Pak Jong Chon lobte das erfolgreiche Testschiessen, das nach dem strategischen und taktischen Plan der PdAK durchgeführt worden war.

Er rief die Koreanische Volksarmee (KVA) und alle relevanten Kräfte auf, ihre taktischen Pläne für die Anwendung dieses Raketensystems ständig auszubauen und zu erweitern.

Das bahngebundene Raketensystem sei ein Teil der Linie und Politik für die Modernisierung der Armee, wie sie vom 8. Parteitag der PdAK ausgearbeitet worden ist.