Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 13 septembre 2021

DVR Korea testete erfolgreich Langstrecken-Marschflugkörper

Die Akademie der Verteidigungswissenschaften der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) testete am 11. und 12. September erfolgreich Langstrecken-Marschflugkörper.

Pak Jong Chon, Mitglied des Präsidiums des Politbüros und Sekretär des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), wohnte den Tests zusammen mit Kim Jong Sik und Jon Il Ho, Vizedepartementsdirektoren des Zentralkomitees der PdAK, bei.

Ebenfalls waren Offizielle und Wissenschaftler der Verteidigungsindustrie anwesend.

Die Tests gehören zum Programm des Fünfjahrplans für die Entwicklung der Verteidigungswissenschaft und der Waffensysteme, der vom 8. Parteitag der PdAK beschlossen worden war.

Die getesteten Waffen bilden eine weitere Abschreckung zur Verteidigung des Landes gegen die feindlichen Kräfte.

Die Langstrecken-Marschflugkörper flogen 7580 Sekunden lang über das ganze Territorium und die Gewässer der DVRK und trafen ein 1500 km weit entferntes Ziel.

Die Effizienz des Waffensystems wurde als exzellent befunden.

Autorisiert vom Zentralkomitee der PdAK, gratulierte Pak Jong Chon den Verteidigungswissenschaftlern und den Arbeitern der Munitionsindustrie zur erfolgreichen Entwicklung der Langstrecken-Marschflugkörper.

Er sagte, dass diese Verdienste eine Frucht der von der PdAK praktizierten Priorisierung der Verteidigungswissenschaft und -technologie sei, und unterstrich die Notwendigkeit, die Abschreckungs- und Verteidigungsmacht weiter zu stärken.