Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022)
Der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), wohnte am 5. Mai mit seiner Frau Ri Sol Ju im Mansudae-Kunsttheater einem Konzert bei, das von Familienangehörigen von Soldaten der Koreanischen Volksarmee (KVA) dargeboten wurde.
Marschall KIM JONG UN und Ri Sol Ju wurden bei ihrem Erscheinen in der Konzerthalle mit begeisterten "Hurra"-Rufen begrüsst.
Er wurde begleitet von Jo Yong Won und Ri Pyong Chol, Mitglieder des Präsidiums des Politbüros des Zentralkomitees der PdAK, und weiteren Offiziellen, darunter Pak Jong Chon, Kwon Yong Jin, Kim Jong Gwan und anderen Offizieren der Streitkräfte der DVRK.
Dargeboten wurden u. a. Gedichte, ein Oungum*-Ensemble, Solostücke und Chöre, Trommelensembles und Instrumentalmusik.
Die Stücke priesen die noble ideologische und moralische Eigenschaft der Familienangehörigen der Soldaten der KVA und ihren Patriotismus.
Am Schluss des Konzerts winkte Marschall KIM JONG UN den Künstlern zum Abschied herzlich zu.
Er dankte ihnen und sagte, dass die Familien der Soldaten der KVA die Politik der PdAK korrekt erklären und verbreiten.
Das ganze Land solle von ihrem noblen Patriotismus und ihrem hohen ideologischen Niveau lernen.
Die Künstler dankten dem Marschall KIM JONG UN für die warme väterliche Liebe, die er den Familien der Soldaten entgegenbringt.
(* Oungum = gitarrenähnliches koreanisches Saiteninstrument)