Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 8 mai 2021

Ex-Präsident Carter: In 242 Jahren der Geschichte der USA (2018) nur 16 Jahre ohne Krieg

Wie allgemein bekannt ist, sind die Aggressionskriege, die die USA gegen die Völker Koreas (1950-1953) und Vietnams (1965-1975) führten, die grausamsten und blutigsten Massenmorde in der langen gewalttätigen Geschichte des Landes.

Das ist keineswegs "antiamerikanische Propaganda", sondern ist historisch belegt - sogar aus eigener Quelle.

Kein Geringerer als der ehemalige USA-Präsident Jimmy Carter (im Amt 1977-1981) gab im April 2019 zu, dass die USA in ihrer damals rund 242-jährigen Geschichte nur gerade 16 Jahre ohne Krieg kannten. Das heisst dass die USA während 226 Jahren dauernd irgendwo Krieg führten.

Dies macht die USA zur "kriegerischsten Nation der Weltgeschichte", wie selbst Amerikaner zugeben.

Der erste Krieg der USA war jener gegen die eigene Urbevölkerung, die Indianer, die zum grössten Teil ausgerottet wurden. Die überlebenden Indianer wurden in Reservate gepfercht.

Im 20. und 21. Jahrhundert haben sich die USA vor allem in den Jahren seit dem Zweiten Weltkrieg - 1945 bis heute - auf Umsturz- und "Regimewechsel"-Kriege spezialisiert.

In Korea ist ihnen das nicht gelungen und wird es ihnen auch nie gelingen, denn das koreanische Volk ist in einmütiger Geschlossenheit um seinen Obersten Führer und die Partei der Arbeit Koreas (PdAK) geschart und verteidigt mit Stolz seine sozialistische Gesellschaftsordnung.

Auch in Vietnam konnten die USA das Volk nicht unterwerfen. 

Das koreanische und das vietnamesische Volk errangen militärische Siege über die USA-Aggressoren, denn beide Völker kämpften für die gerechte Sache der Verteidigung ihrer Unabhängigkeit.

Die USA brachten in ihrer heute 245-jährigen Geschichte (seit 1776) Tod, Verderben und Zerstörung über viele Länder und Völker und ermordeten Millionen und Abermillionen friedlicher Menschen - nur um des Weltherrschaftsstrebens des "American Empire" willen.