Eine Kundgebung von Armee und Volk fand am 15. Januar auf dem KIM-IL-SUNG-Platz im Herzen Pyongyangs statt.
An der Kundgebung wurde die Wahl des Obersten Führers Genossen KIM JONG UN zum Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) gefeiert und zur Erfüllung der vom 8. Parteitag der PdAK gesteckten Ziele aufgerufen.
Choe Ryong Hae, Mitglied des Präsidiums des Politbüros des Zentralkomitees der PdAK und Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), sagte in seiner Rede, dass die Wahl des Obersten Führers Genossen KIM JONG UN zum Generalsekretär der PdAK das absolute Vertrauen aller Parteimitglieder und des Volkes zu ihm manifestiere und ein grosses revolutionäres Ereignis auf dem Weg des Aufbaus des Sozialismus koreanischer Prägung sei.
Der Redner gratulierte dem Generalsekretär KIM JONG UN zu seiner Wahl.
Weitere Redner betonten die Wichtigkeit, die Beschlüsse des Parteitags zur Verbesserung der wirtschaftlichen Lage und des Lebensniveaus des Volkes auszuführen und mit Selbstständigkeit und Selbstgenügsamkeit den neuen Fünfjahrplan für die wirtschaftliche Entwicklung zu erfüllen.
Die Koreanische Volksarmee (KVA) sei die revolutionäre Streitmacht der PdAK und die Hauptmacht der nationalen Verteidigung.