Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge (2022)
Zur Feier des 8. Parteitags der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) fand am 13. Januar im Pyongyanger Indoor-Stadion die Kunstaufführung Wir besingen die Partei statt.
Der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, wohnte der Aufführung bei und erschien unter den Klängen der Willkommensmusik, Jubelrufen und "Hurra" im Stadion.
Er wurde begleitet von Choe Ryong Hae, Jo Yong Won, Ri Pyong Chol und Kim Tok Hun, Mitglieder des Präsidiums des Politbüros des Zentralkomitees der PdAK, und Delegierten des 8. Parteitags.
Der 1. Teil - Die Partei ist unsere Führerin - begann mit dem Lied Wir besingen die Partei.
Die feierliche Hymne Kantate von Marschall KIM IL SUNG aus der Zeit des 3. Parteitags der PdAK (1956) rief tiefe Gefühle der Verehrung für den Präsidenten KIM IL SUNG hervor.
Die Massengymnastik Glückliches Morgen und Lasst uns den Sozialismus verteidigen pries die unsterblichen Verdienste des Präsidenten KIM IL SUNG und des Vorsitzenden KIM JONG IL.
Im 2. Teil wurden das Stück Unserer Partei für immer folgen, der Jugendchor Marsch der Kinderorganisation und das Gratulationsgedicht Wir besingen unsere Mutter-Partei dargeboten.
Der Chor Hymne an die Partei besang den 8. Parteitag der PdAK. Dies demonstrierte das absolute Vertrauen der Künstler in die Partei.
Die Aufführung endete mit dem Finale Ruhm dem General KIM JONG UN, das aus Orchester, Chor und Tanz bestand.
Am Schluss der Aufführung wurde Generalsekretär KIM JONG UN mit stürmischen "Hurra"-Rufen verabschiedet. Er winkte dem jubelnden Publikum herzlich zu.
Die Aufführung demonstrierte den Willen aller Parteimitglieder und Soldaten der Koreanischen Volksarmee (KVA) sowie des Volkes, den Geist des 8. Parteitags der PdAK hochzuhalten und dessen Beschlüsse loyal zu erfüllen.