Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mercredi 18 novembre 2020

Vor 45 Jahren wurde die Drei-Revolutionen-Bewegung der Roten Fahne lanciert

Artikel des Schweizerischen Gedenkkomitees zum 9. Todestag des Generalissimus KIM JONG IL (17. Dezember) und des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge


Vor 45 Jahren, am 18. November Juche 64 (1975), wurde in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) die Drei-Revolutionen-Bewegung der Roten Fahne lanciert.

Der Vorsitzende KIM JONG IL initiierte diese machtvolle Bewegung unter dem Slogan Lasst uns die Anforderungen des Juche in Ideologie, Technologie und Kultur erfüllen!

Die von ihm lancierte Bewegung fördert die drei Revolutionen - die ideologische, die technische und die kulturelle Revolution - und ist seither eine starke Macht beim Aufbau und der Verteidigung des Sozialismus.

Unter ihrem revolutionären Juche-Banner wurden rasante Erfolge beim Aufbau des Sozialismus in der DVRK errungen.

Heute wird diese revolutionäre Massenbewegung vom Obersten Führer Genossen KIM JONG UN energisch angeführt und weiterentwickelt, was zu einem beispiellosen technologischen Fortschritt in den 2010er-Jahren führte und die DVRK zu einer politischen, ideologischen, ökonomischen und militärischen Grossmacht werden liess.

Im Jahre 1978 gewannen mehr als 100 Arbeitseinheiten die rote Fahne der drei Revolutionen.

Unter dem Banner dieser Bewegung wurde der Juche-Sozialismus koreanischer Prägung eine in der ganzen Welt bewunderte unbesiegbare Kraft mit grosser Anziehungskraft, vor allem in den jungen unabhängigen Nationen Asiens und Afrikas.