Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Der Oberste Führer KIM JONG UN, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), sandte am 1. November eine Glückwunschbotschaft an die Teilnehmer der Konferenz der Zweigvertreter der Generalvereinigung der Koreaner in Japan (Chongryon).
Sie richtete sich an die Konferenz der Zweigverteter der Chongryon-2020 (3. Konferenz der neuen Blütezeit).
Der Vorsitzende KIM JONG UN lobte die Chongryon als eine Modellorganisation der Ueberseekoreaner, die mit keiner anderen Auslandsbürger-Organisation der Welt vergleichbar sei. Die Chongryon habe sich im Kampf gegen die Unterdrückung und Diskriminierung durch die japanischen Behörden stets vorbildlich bewährt.
Die Chongryon habe stets für die Wiedervereinigung Koreas gekämpft und die grossen Genossen KIM IL SUNG und KIM JONG IL als Väter der Nation und Retter ihres Lebens geehrt.
Die Chongryon solle auch in Zukunft die Instruktionen der grossen Führer befolgen und die Organisation stärken.
Der Vorsitzende KIM JONG UN rief die Chongryon dazu auf, die koreanische Sprache, geschrieben und gesprochen, sowie die Volksbräuche und Traditionen Koreas zu pflegen, damit alle Koreaner in Japan ihre nationale Würde verteidigen können.
Alle Zweige der Chongryon sollten sich aktiv für die nationale Wiedervereinigung einsetzen.
Sie sollten auch Aktivitäten für die Festigung der Freundschaft mit dem japanischen Volk entfalten.
Die Offiziellen der Chongryon sollten auch die zurückgebliebenen Zweige der Organisation wieder in eine normale Bahn lenken und ihnen helfen.
Der Vorsitzende KIM JONG UN versicherte abschliessend, dass er den Koreanern in Japan immer helfen werde. Sie sollten den Juche-Charakter und die nationale Identität stets wahren und hochhalten.