Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mercredi 25 décembre 2019

Das koreanische Volk ehrte die Mutter KIM JONG SUK

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Am gestrigen 24. Dezember, dem 102. Geburtstag der antijapanischen Kriegsheldin und Mutter Koreas, Kim Jong Suk (1917-1949), gedachte das koreanische Volk ihrer mit höchster Ehrerbietung.
Vor ihrer Büste auf dem Friedhof der Revolutionären Märtyrer auf dem Taesong-Berg in Pyongyang wurden Kränze niedergelegt, darunter im gemeinsamen Namen des Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und des Kabinetts der DVRK.
An der Kranzniederlegungszeremonie nahmen Pak Kwang Ho, Thae Hyong Chol und Jon Kwang Ho sowie weitere Offizielle der Partei und des Staates, der Machtorgane und des Kabinetts, Vertreter von Volksorganisationen, der Streitkräfte, Studenten der Revolutionsschulen, Offizielle von Betrieben und Vertreter der Pyongyanger Bevölkerung teil.
Die Teilnehmer ehrten die Genossin Kim Jong Suk mit einer Schweigeminute.
Auch Pak Su Chol, Leiter der Pyongyanger Vertretung der Antiimperialistischen Nationalen Demokratischen Front (AINDF), und seine Mitarbeiter legten vor der Büste der Genossin Kim Jong Suk Blumen nieder.
Auch in Hoeryong (Nord-Hamgyong-Provinz), dem Geburtsort der Mutter Kim Jong Suk, und anderen Orten wurden Kränze und Blumen niedergelegt.
Das koreanische Volk feierte den Geburtstag seiner geliebten Mutter Kim Jong Suk auch mit vielen kulturellen Aktivitäten.