Der Minister für die Entwicklung des Fernen Ostens und der Arktis der Russischen Föderation, Alexandr Koslow, stattete mit einer Delegation vom 6. bis 8. Juni der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) einen Besuch ab.
Er führte Gespräche mit Kim Yong Jae, Minister für Auswärtige Wirtschaftsbeziehungen der DVRK und Vorsitzender der koreanischen Seite des Intergouvernementalen Komitees DVRK-Russland für Handels-, Wirtschafts-, Wissenschafts- und Technologie-Kooperation.
Beide Seiten diskutierten über den Ausbau der Tätigkeit des Intergouvernmentalen Komitees und der Wirtschafts- und Handelsbeziehungen zum gegenseitigen Nutzen.
Der russische Minister überreichte seinem Gastgeber ein Geschenk für den obersten Führer Kim Jong Un.
Alexandr Koslow traf auch mit Ministerpräsident Kim Jae Ryong und mit Pak Pong Ju, Vizevorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK, zu Gesprächen zusammen.
Während des Aufenthalts in Pyongyang besichtigten die russischen Gäste das Geburtshaus des Präsidenten Kim Il Sung in Mangyongdae und legten vor den Statuen des Präsidenten Kim Il Sung und des Vorsitzenden Kim Jong Il auf dem Mansu-Hügel Blumen nieder, und ebenso vor dem Befreiungsturm, mit dem die bei den Kämpfen für die Befreiung Koreas (August 1945) gefallenen sowjetischen Soldaten geehrt werden.