Eine Delegation des Zentralkomitees der Demokratischen Front für die Wiedervereinigung Koreas (DFWK) unter der Leitung von Kim Wan Su, Mitglied ihres Präsidiums, besucht gegenwärtig die Volksrepublik China.
Die Delegation traf am 28. Juni in Beijing mit Wang Yang, Vorsitzender des Nationalkomitees der Politischen Konsultativkonferenz des Chinesischen Volkes (PKKCV), zu einem Gespräch zusammen.
Wang Yang sagte, dass die Freundschaft zwischen China und der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) ein gemeinsames Werk der Führer der älteren Generation beider Staaten sei. Er sprach sich für eine weitere Festigung der von den höchsten Führern beider Staaten gepflegten Freundschaft und Kooperation aus.
Er wünschte dem koreanischen Volk noch grössere Erfolge bei der Umsetzung der neuen strategischen Linie der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) - der Verbesserung des Lebensniveaus des Volkes - unter der weisen Führung des Vorsitzenden Kim Jong Un.
Kim Wan Su und die von ihm geleitete Delegation des Zentralkomitees der DFWK traf auch mit Yuan Chuantang, Vizevorsitzender des Nationalkomitees der PKKCV, zusammen.
Im Oktober dieses Jahres feiern beide Länder den 70. Jahrestag der Herstellung diplomatischer Beziehungen zueinander. Und die VR China feiert den 70. Jahrestag ihrer Gründung.