Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Ein Festmeeting der Kinderorganisation Koreas (KOK) zur Feier des 72. Jahrestages ihrer Gründung fand heute auf dem Platz vor dem Kumsusan-Sonnenpalast in Pyongyang statt.
Die Teilnehmer ewiesen den lächelnden Porträts des Präsidenten Kim Il Sung und des Führers Kim Jong Il die Ehre.
Pak Chol Min, erster Sekretär des Zentralkomitees des Kimilsungistisch-Kimjongilistischen Jugendverbandes, sagte in seiner Rede, dass die Geschichte der KOK, der politischen Organisation der Kinder Koreas, die Liebe der grossen Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il sowie des verehrten obersten Führers Kim Jong Un zu den Kindern, die sie als die Könige des Landes bezeichneten, manifestiere.
Der Redner rief alle Mitglieder der KOK auf, revolutionäre Talente mit Intelligenz, moralischen Werten und Gesundheit zu sein, um ein mächtiges sozialistisches Land aufzubauen.
Die künstlerische Vorführung Vorwärts die drei Millionen Mitglieder der KOK mit den flatternden roten Halstüchern fand am gleichen Tag im Schülerpalast Mangyongdae statt.
Die KOK wurde am 6. Juni Juche 35 (1946) vom Präsidenten Kim Il Sung gegründet. Sie setzte die revolutionäre Tradition des Antijapanischen Kinderkorps fort.
Präsident Kim Il Sung nahm am 6. Juni Juche 50 (1961) an der Festversammlung der KOK zum 15. Jahrestag ihrer Gründung teil und verbrachte den ganzen Tag mit den Schulkindern.
Am 6. Juni Juche 83 (1994), einen Monat und zwei Tage vor seinem Ableben, sandte er dem 5. Kongress der KOK eine Glückwunschbotschaft und liess sich mit allen Teilnehmern fotografieren.
Der Führer Kim Jong Il sorgte dafür, dass der 20. Jahrestag der Gründung der KOK am 6. Juni Juche 85 (1996) mit einem prächtigen Feierwerk in Pyongyang gefeiert wurde.
Der verehrte Vorsitzende Kim Jong Un nahm am 6. Juni Juche 102 (2013) am 7. Kongress der KOK teil.
Die KOK ist die jugendliche Reserve des Kimilsungistisch-Kimjongilistischen Jugendverbandes und der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und der Meister der glücklichen Zukunft des sozialistischen Korea.