Die 3. Plenartagung des 7. Zentralkomitees der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) fand unter der Leitung des verehrten Genossen Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, am 20. April in Pyongyang statt.
Die Plenartagung ist von grosser historischer Bedeutung, denn der Vorsitzende Kim Jong Un verkündete in seiner Rede, dass die Linie der PdAK der gleichzeitigen Entwicklung des Wirtschaftsaufbaus und der Atomstreitmacht (Linie der zwei Fronten) siegreich durchgeführt worden ist.
Er betonte, dass weitere Atomtests und Tests der ballistischen Interkontinentalraketen sowie weitere Raketentests der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) nicht mehr nötig seien, und dass das Atomtestgelände aufgelöst werde.
Er unterstrich, dass die PdAK mit ihrer friedliebenden Politik einen positiven Beitrag für eine atomwaffenfreie Welt leisten wolle.
Die Plenartagung nahm die Resolution Proklamation des grossen Sieges der Linie der gleichzeitigen Entwicklung des Wirtschaftsaufbaus und des Aufbaus der Atomstreitmacht an, die folgende 6 Punkte (kurz zusammengefasst) beinhaltet:
1.
Entwicklung der Atomwaffen gemäss der Zwei-Fronten-Linie erfolgreich abgeschlossen
2.
Keine weiteren Atom- und Raketentests ab dem 21. April Juche 107 (2018)
3.
Beendigung der Atomtests ist wichtiger Beitrag zur weltweiten Abrüstung
4.
Die DVRK wird Atomwaffen weder anwenden noch weiterverbreiten, solange keine atomare Bedrohung oder Provokation gegen die DVRK stattfindet.
5.
Konzentration auf den Aufbau einer mächtigen sozialistischen Wirtschaft und Verbesserung des Lebensstandards des Volkes
6.
Aktiver Dialog mit Nachbarländern und der internationalen Gemeinschaft zur Verteidigung des Friedens
Die 3. Plenartagung des 7. Zentralkomitees der PdAK ist ein grosser historischer Beitrag zur Verteidigung des Friedens und der Sicherheit auf der koreanischen Halbinsel und in der Asien-Pazifik-Region sowie des Weltfriedens.
Die von der Plenartagung gefassten Beschlüsse ebnen den Weg zu einem umfassenden Dialog zwischen der DVRK und all jenen Ländern, die sich ihr gegenüber korrekt und fair verhalten.
Wichtig: Die PdAK betreibt eine aktive Friedenspolitik, aber keine Selbstentwaffnung der DVRK!
Die 3. Plenartagung des 7. Zentralkomitees der PdAK markiert einen glänzenden Sieg der vom verehrten Genossen Kim Jong Un an der März-Plenartagung 2013 des Zentralkomitees der PdAK verkündeten Linie der zwei Fronten.
Sie ist ein Triumph der verantwortungsbewussten und proaktiven Politik der PdAK und der Regierung der DVRK für die Verteidigung des Friedens!
Die Plenartagung verabschiedete auch eine Resolution, die die Notwendigkeit der weiteren Modernisierung der sozialistischen Wirtschaft hervorhob.
Die Parteiorganisationen, das Präsidium der Obersten Volksversammlung und das Kabinett der DVRK wurden aufgerufen, die Durchführung um Umsetzung der Beschlüsse der Plenartagung zu kontrollieren und gesetzliche und administrative Massnahmen dafür zu treffen.
An der Plenartagung wurde Kim Jong Gak zum Mitglied des Politbüros des Zentralkomitees der PdAK gewählt.
Weitere Genossen wurden zu Mitgliedern und alternierenden Mitgliedern des Partei-Zentralkomitees und zu Mitgliedern der Zentralen Rechnungsprüfungs-Kommission der PdAK gewählt.