Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Das Zentralkomitee und die Zentrale Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) gaben am 30. Juli im Mokran-Haus in Pyongyang ein Bankett zur Feier des erfolgreichen zweiten Tests der ballistischen Interkontinentalrakete Hwasong-14.
Der verehrte oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), nahm zusammen mit Ri Sol Ju am Bankett teil.
Ri Man Gon, Vizevorsitzender des Zentralkomitees der PdAK, sagte in seiner Glückwunschrede, dass der zweite Test nur 20 Tage nach dem ersten Test ein weltbewegendes Ereignis sei, das vom rasanten Entwicklungstempo der Juche-orientierten Raketenindustrie in der grossen Aera Kim Jong Uns zeuge.
Der erfolgreiche zweite Test der Hwasong-14 erfülle das koreanische Volk mit grosser Freude, denn damit habe es dem Empire des Bösen und Anführer der Aggression erneut auf das Haupt geschlagen.
Der Test zeuge von der grossen Weisheit, vom starken Mut und der hervorragenden Führung des verehrten Marschalls Kim Jong Un.
Der donnernde Sieg des 28. Juli setze die "Revolution vom 18. März" (Test des Boden-Hochleistungstriebwerks) und die "Revolution vom 4. Juli" (erster Test der Hwasong-14) glanzvoll fort, betonte der Redner.