Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 11 juillet 2017

KIM JONG UN wohnte Bankett zur Feier der "Hwasong-14"-Rakete bei

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Das Zentralkomitee und die Zentrale Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) gaben am 10. Juli im Mokran-Haus in Pyongyang ein Bankett zur Feier des erfolgreichen Tests der ballistischen Interkontinental-Rakete Hwasong-14.
Der verehrte oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), wohnte zusammen mit Ri Sol Ju dem Bankett bei.
Er wurde von Kim Yong Nam, Hwang Pyong So, Pak Pong Ju, Choe Ryong Hae und weiteren Offiziellen von Partei, Staat und Armee begleitet.
Autorisiert von Marschall Kim Jong Un, beglückwünschte Hwang Pyong So in seiner Festrede die Techniker und Wissenschaftler der Verteidigungsindustrie zum erfolgreichen Test der Hwasong-14.
Er sagte, dass diese ballistische Interkontinental-Rakete die über 70-jährige atomare Bedrohung Koreas durch den USA-Imperialismus beende und mit ihrer Fähigkeit, das amerikanische Festland treffen zu können, die siegreiche Aera der neuen strategischen Waffen Juche-Koreas einleite.
Die DVRK werde ihr System der strategischen Waffen koreanischen Stils qualitativ und quantitativ weiterentwickeln und ausbauen, bis die USA ihr Kapitulationsdokument der DVRK überreichen.
Die Moranbong-Band gab während des Banketts eine Vorführung.
Am Tag zuvor, am 9. Juli, hatte der verehrte Marschall Kim Jong Un ebenfalls zur Feier der ballistischen Interkontinental-Rakete Hwasong-14 einem Konzert beigewohnt.