Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 4 août 2015

Rote-Fahne-Staffelläufer besuchten KIM JONG ILs Geburtshaus

Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier der 70. Jahrestage der Gründung der Partei der Arbeit Koreas und der Befreiung Koreas

Soldaten der Koreanischen Volksarmee (KVA), die am Rote-Fahne-Staffellauf zu Ehren des 70. Jahrestages der Befreiung Koreas teilnehmen, bestiegen am 2. August den Berg Päktu.
Sie besichtigten das Geburtshaus des Führers Kim Jong Il im Geheimlager Päktusan.
Nach dem Niederlegen der Blumenbouquets vor dem Mosaik, das die drei Generale vom Päktu-Gebirge - Kim Il Sung, Kim Jong Il und Kim Jong Suk - verewigt, sahen sich die Staffelläufer die historischen Reliquien im Geburtshaus an und hörten sich die Geschichte der Geburt des Generalissimus Kim Jong Il als Sohn der Guerillas des antijapanischen Befreiungskampfes an.
Sie sahen sich auch den Gedenkstein an, in dem Präsident Kim Il Sungs Gedicht Leuchtender Stern, das er zu Ehren des 50. Geburtstages des Führers Kim Jong Il (16. Februar 1992) verfasst hatte, eingraviert ist, sowie die Losungsbäume mit eingeritzten Inschriften der antijapanischen Kriegsheldin Kim Jong Suk und verschiedene Guerillaquartiere.