Artikel des Schweizerischen Gedenkkomitees zum 20. Todestag des Präsidenten Kim Il Sung (8. Juli)
In vielen Ländern der Welt auf allen Kontinenten wurden bereits Gedenkkomitees zum 20. Todestag des Präsidenten Kim Il Sung gegründet, darunter in der Schweiz am 11. Mai.
Am kommenden 8. Juli sind genau zwei Jahrzehnte seit dem Ableben des grossen Führers Präsident Kim Il Sung vergangen.
Auf der ganzen Welt gedenkt die fortschrittliche Menschheit des grossen Präsidenten Kim Il Sung als des Vorkämpfers und Pioniers der globalen Unabhängigkeit, der Freundschaft der Völker und des Weltfriedens.
Die nationalen Gedenkkomitees legten Aktivitätenpläne vor und setzten deren Perioden fest.
Das Asiatisch-Pazifische Unterstützungskomitee für die friedliche Wiedervereinigung Koreas hatte in einem Appell am 25. April alle Korea-Freundschafts- und -Solidaritätsorganisationen aufgerufen, den 20. Todestag des Präsidenten Kim Il Sung mit der Gründung von Gedenkkomitees würdevoll vorzubereiten und seiner zu gedenken.
Die Korean Friendship Association (KFA) wird Ende Juni/Anfang Juli ein internationales Internet-Seminar organisieren, an welchem unser schweizerisches Gedenkkomitee ebenfalls teilnehmen wird. Mit Artikeln sollen die unsterblichen Verdienste des Präsidenten Kim Il Sung für den Kampf für die Wiedervereinigung Koreas, für die globale Unabhängigkeit, den Sozialismus und den Frieden gepriesen werden.