Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 3 juin 2014

Eintägige Bustour chinesischer Touristen nach Hoeryong

Kürzlich unternahmen die ersten Chinesen eine eintägige Bustour nach Hoeryong (Nord-Hamgyong-Provinz).
Die chinesischen Touristen waren zutiefst beeindruckt von ihrem Aufenthalt in der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK).
Jin Bo, Vizedirektor des Büros für Auslandsangelegenheiten des Autonomen Bezirks Yanbian der koreanischen Nationalität in China, sagte, dass der Tagesausflug von Longjin (China) nach Hoeryong dazu beigetragen habe, die Freundschaftsgefühle der Touristen für die DVRK zu stärken.
Die Bustour nach Hoeryong werde bald zur grossen Attraktion für Chinesen werden.
Eine Journalistin der Yanbian News äusserte sich begeistert über eine künstlerische Darbietung von Kindergärtnern. Es sei faszinierend, dass 5- bis 6-jährige Kinder zu solchen wundervollen Darbietungen fähig seien.
Die Chinesin rühmte das hervorragende Erziehungssystem der DVRK. Sie wünsche sich für ihre Tochter eine künstlerische Erziehung in einem derart exzellenten System.
Hoeryong ist der Geburtsort der grossen Revolutionärin und antijapanischen Heldin Kim Jong Suk (1917-1949).
Eine andere Gruppe chinesischer Touristen kam kürzlich mit ihren privaten Autos über die Grenze ins Gebiet Rason der DVRK. Dort besichtigten sie u.a. den Hafen von Rajin.
Die Zahl der chinesischen Touristen in der DVRK steigt kontinuierlich. Das trägt zur Vertiefung der traditionellen Freundschaft DVRK-China bei.