Site Officiel du Comité Suisse-Corée
Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée |
lundi 19 août 2013
KIM JONG UN besichtigte Baustelle des Skigebiets Masikryong
Marschall KIM JONG UN, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), besichtigte die Baustelle des Skigebiets Masikryong.
Beim Rundgang äusserte er sich sehr zufrieden über den raschen und zügigen Fortgang der Bauarbeiten und lobte dafür die daran beteiligten Soldaten der KVA sowie die Stossabteilungen.
Marschall KIM JONG UN besichtigte auch verschiedene Einrichtungen des entstehenden Skigebiets wie das Hotel, die Herbergen und die Schlittschuhbahn.
Er stellte dabei erfreut fest, dass das Gebiet Masikryong seit seinem letzten Besuch am 26. Mai sein Antlitz vollkommen verändert habe, und würdigte die Aufbauerfolge der Erbauer, die mit an Wunder grenzenden Taten den Bau des Skigebiets vorangebracht haben.
Marschall KIM JONG UN rief die Erbauer auf, ein Weltklasse-Skigebiet zu errichten und das Volk, die Jugend und die Kinder mit noch zivilisierteren Lebensbedingungen und mehr Komfort zu erfreuen, damit sie ein frohes Sport- und Kulturleben im Sozialismus geniessen können.
Er äusserte anerkennend, dass nur die Armeeangehörigen und das Volk der DVRK fähig seien, in so kurzer Zeit solche wahren Aufbauwunder zu vollbringen.