Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 1 décembre 2012

KIM JONG UN empfing Delegation der KPCh

KIM JONG UN, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), empfing am 30. November die zu Besuch weilende Delegation der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) unter der Leitung von Li Jianguo, Mitglied des Politbüros ihres Zentralkomitees und Vizevorsitzender des Ständigen Ausschusses des Nationalen Volkskongresses Chinas.
Am Empfang zugegen war neben weiteren Offiziellen auch der chinesische Botschafter Liu Hongcai.
Von seiten der PdAK waren die Sekretäre ihres Zentralkomitees, Kim Ki Nam und Kim Yang Gon, sowie Kim Song Nam, Vizedepartementsdirektor des Zentralkomitees der PdAK, zugegen.
Der Delegationsleiter überbrachte dem Ersten Sekretär KIM JONG UN einen persönlichen Brief des neuen Generalsekretärs Xi Jinping. In diesem Schreiben wurde der Freude Ausdruck verliehen, dass das koreanische Volk unter der Führung des Genossen KIM JONG UN grosse Erfolge beim Aufbau einer starken und blühenden sozialistischen Nation errungen habe, getreu dem Vermächtnis des Führers KIM JONG IL.
Genosse KIM JONG UN sprach in seinen Dankesworten der Delegation seine warmen Glückwünsche zum erfolgreichen 18. Parteitag der KPCh aus. Er sagte, dass der Parteitag wichtige theoretische und praktische Richtlinien für die Entwicklung des Sozialismus chinesischer Prägung ausgegeben habe, und wünschte dem chinesischen Volk ein gutes Leben in Sicherheit und Stabilität.
Die chinesische Delegation überreichte dem Ersten Sekretär KIM JONG UN ein Geschenk.
Der Besuch der Delegation der KPCh trug zur weiteren Festigung der traditionellen Freundschaft zwischen den Parteien, Ländern und Völkern Koreas und Chinas bei.