KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: 1950-1953 - Jiang Zemin half Korea und unterstützte die Chinesischen Volksfreiwilligen
-
4. Dezember Juche 111 (2022)
Wie es in dem von Xinhua am 2. Dezember veröffentlichten Nachruf auf den am 30. November verstorbenen ehemaligen Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) und Präsidenten der Volksrepublik China, Jiang Zemin, hiess, leistete er als junger Kader Anfang der 1950er-Jahre wichtige Beiträge zur Volksbewegung Widersteht der USA-Aggression und helft Korea!
Er organisierte die Produktion von Dosennahrung für die Chinesischen Volksfreiwilligen, die während des Korea-Krieges (1950-1953) Seite an Seite mit der Koreanischen Volksarmee (KVA) gegen die USA-Aggressoren kämpften.
Damit half Jiang Zemin aktiv dem gerechten Vaterländischen Befreiungskrieg des koreanischen Volkes und stärkte die unverbrüchliche Freundschaft, Solidarität und Waffenbrüderschaft zwischen der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und der VR China, zwischen dem koreanischen und dem chinesischen Volk.
Dafür sind ihm beide Völker ewig dankbar.
Ehre dem Genossen Jiang Zemin!
Es lebe die koreanisch-chinesische Freundschaft, Solidarität und Waffenbrüderschaft!
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe