Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

jeudi 11 août 2022

2022-08-11 KOMMUNIQUE

 KOMMUNIQUE

des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe zur Feier des grossartigen Sieges der DVR Korea über die Corona-Epidemie unter der Führung des Generalsekretärs KIM JONG UN

-

11. August Juche 111 (2022)


Das Zentralkomitee der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und das Kabinett der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) beriefen eine nationale Konferenz über die Notfall-Antiepidemie-Arbeit ein, die am 10. August in Pyongyang stattfand.

Der Oberste Führer KIM JONG UN, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVRK, leitete die Konferenz und hielt eine wichtige Rede.

In seiner Rede erklärte er im Namen des Partei-Zentralkomitees und der Regierung der DVRK feierlich den Sieg der Notfall-Antiepidemie-Kampagne zur Ausrottung des neuen Coronavirus. Die Corona-Epidemie in der DVR Korea ist besiegt!

Generalsekretär KIM JONG UN gratulierte dem Volk und den Soldaten und Offizieren der Koreanischen Volksarmee (KVA) zu ihrem erfolgreichen Anti-Epidemie-Kampf und dankte ihnen herzlich dafür.

Der Sieg über die Corona-Epidemie sei der Anti-Epidemie-Politik der Partei, der staatlichen Anti-Krisen-Strategie und der einmütigen Geschlossenheit des Volkes zu verdanken, was ein Sieg des vorteilhaften sozialistischen Systems koreanischer Prägung sei.

Generalsekretär KIM JONG UN nannte die Prinzipen und die wichtigen Aufgaben, die bei der Konsolidierung des Sieges über die Epidemie zu beachten seien. Die Anti-Epidemie-Arbeit müsse bis zum vollständigen Ende der globalen Gesundheitskrise fortgesetzt werden.

Er appellierte an die Teilnehmer der Konferenz, die Sicherheit des Staates und des Volkes zu garantieren.

Er wünschte dem geliebten Volk gute Gesundheit und allen Familien der ganzen Republik Glück und Wohlergehen.

Es folgte ein Bericht des Ministerpräsidenten Kim Tok Hun.

Weitere Reden hielten: Ri Chung Gil, Departementsdirektor des Zentralkomitees der PdAK und Kommandeur des staatlichen Notfall-Antiepidemie-Hauptquartiers; Kim Yong Hwan, Chefsekretär des Pyongyanger Stadtkomitees der PdAK; Ri Yong Gil, Minister für nationale Verteidigung der DVRK; Vizeministerpräsident Ri Song Hak und Kim Yo Jong, Vizedepartementsdirektorin des Zentralkomitees der PdAK.

Der Berichterstatter und die Redner betonten, dass der Sieg über das eingedrungene Virus während der weltweiten Gesundheitskrise von 2 Jahren und 3 Monaten und die vollständige Stabilität der Anti-Epidemie-Arbeit in so kurzer Zeit ein einmaliges Wunder in der Geschichte der Weltgesundheit gewesen sei.

Wir beglückwünschen den hochverehrten Obersten Führer Genossen KIM JONG UN, unter dessen energischer und fürsorglicher Führung die Epidemie bezwungen worden ist, zu diesem grossartigen historischen Sieg in dieser Rekordzeit.

Der Sieg des sozialistischen Korea über das Coronavirus ist ein Sieg der Politik der absoluten und bedingungslosen Liebe des Obersten Führers, der PdAK und der Regierung der DVRK zum Volk, das als das Höchste und Wertvollste betrachtet wird und dessen Wohl und Gesundheit an erster Stelle stehen.


Es lebe der hochverehrte Oberste Führer Genosse KIM JONG UN, der edle Beschützer des Volkes!

Es lebe der grosse historische Sieg des sozialistischen Korea über die Corona-Epidemie!


Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Schweizerisches Korea-Komitee

Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe