Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mercredi 14 avril 2021

Das Revolutionsmuseum über die zivile Verteidigung wurde in Pyongyang eröffnet

Das Revolutionsmuseum über die zivile Verteidigung wurde kurz vor dem Geburtstag des Präsidenten KIM IL SUNG (15. April - Tag der Sonne) in Pyongyang eröffnet.

Das Museum zeigt die Geschichte der zivilen Verteidigung des sozialistischen Korea durch die Rote Garde der Arbeiter und Bauern (RGAB), die vom Präsidenten KIM IL SUNG gegründet und vom Vorsitzenden KIM JONG IL weiter gefestigt wurde.

Das Museum dient der Erziehung der Parteimitglieder und der Werktätigen im Geist des Generalsekretärs KIM JONG UN, der die zivile Verteidigung weiter ausbaut und stärkt.

Die Eröffnungszeremonie fand am 13. April statt.

Ri Pyong Chol, Vizevorsitzender der Zentralen Militärkommission der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und Sekretär des Zentralkomitees der PdAK, hielt die Eröffnungsrede.

An der Zeremonie nahmen neben weiteren Offiziellen auch Offiziere und Mitglieder der RGAB, die Erbauer des Museums und seine Angestellten teil.

Vor der Zeremonie verneigten sich alle Teilnehmer in der Lobby des Museums vor den lächelnden Porträts der grossen Führer KIM IL SUNG und KIM JONG IL und legten im Namen der RGAB einen Blumenkorb nieder.