Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Der oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Streitkräfte der DVRK, leitete am 10. August das Testfeuer einer neuen Waffe an.
Er stellte fest, dass die neue Waffe, die unter den Terrainbedingungen Koreas nach den Anforderungen der Juche-orientierten Kriegsmethoden entwickelt worden sei, sich durch ihre fortgeschrittenen taktischen Eigenschaften von den bereits existierenden Waffensystemen unterscheide.
Marschall Kim Jong Un äusserte sich zufrieden über das erfolgreiche Testfeuer und freute sich darüber, dass eine neue Waffe auf Wunsch der PdAK geschaffen worden sei.
Er lobte die Wissenschaftler der Verteidigungsindustrie und die Arbeiter der Munitionsindustrie als verdienstvolle Genossen, die ihm viele schwere Bürden, Schwierigkeiten und Entbehrungen abnehmen würden.
Mit diesem neuerlichen Waffentestfeuer wurde die Verteidigungskraft des sozialistischen Korea weiter gefestigt.