Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge zur Feier des 71. Jahrestages der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea (9. September)
Der kommende 9. September ist der 71. Jahrestag der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK).
Mit der Gründung der DVRK schenkte Präsident Kim Il Sung dem koreanischen Volk den ersten freien, unabhängigen und demokratischen Staat.
Unter der Führung des Präsidenten Kim Il Sung wurde in der DVRK der Aufbau des auf der Juche-Ideologie basierenden volksverbundenen Sozialismus koreanischen Stils begonnen, der später unter der Führung des Generalsekretärs Kim Jong Il und des Vorsitzenden Kim Jong Un fortgesetzt und zu höchster Blüte gebracht wurde.
Die junge DVR Korea hatte sich bereits knapp zwei Jahre nach ihrer Gründung des brutalen Aggressionskrieges des USA-Imperialismus zu erwehren. Doch da sich das koreanische Volk in einmütiger Geschlossenheit um den Präsidenten Kim Il Sung scharte und die Heimat heldenhaft verteidigte, zwang es die Aggressoren in die Knie.
Dieser historische Sieg über die "stärkste Militärmacht der Welt" war nur möglich dank dem das Volk liebenden grossen Führer, dem Generalissimus Kim Il Sung, und dem das Volk privilegierenden unabhängigen sozialistischen Systems.
In den folgenden Jahrzehnten bis zum heutigen Tag verteidigte das koreanische Volk den Sozialismus siegreich gegen alle Provokationen und Umsturzaktivitäten der Imperialisten und Reaktionäre.
Mit der Songun-Politik der Priorität der militärischen Angelegenheiten, die vom Generalissimus Kim Jong Il institutionalisiert wurde, perfektionierte das sozialistische Korea seine Verteidigungskapazität und wurde endgültig unbesiegbar.
Die Souveränität der DVRK und der Juche- und Songun-Sozialismus koreanischer Prägung hielten allen Stürmen der Weltpolitik stand.
Die DVRK wurde in den 1990er-Jahren eine Weltraumnation und in den 2000er-Jahren ein Atomwaffenstaat.
Auch alle Sanktionen, Embargos und Blockaden, die die USA-Imperialisten und ihre Komplizen unter dem missbräuchlichen Schild des UNO-Sicherheitsrats gegen die DVRK verhängten, konnten dank der einmütigen Geschlossenheit des koreanischen Volkes um seine grossen Führer und um die Partei der Arbeit Koreas (PdAK) nichts ausrichten.
Das sozialistische Korea bleibt ewig unbezwingbar und unerschütterlich!
Auch in der heutigen Zeit, in der die Imperialisten und Reaktionäre vielerorts Kriege, Unruhen, Umstürze und "Regimewechsel" durch "farbige Revolutionen" inszenieren, steht die DVRK fest wie ein Fels in der Brandung!
Dank der Songun-Politik der militärischen Stärke kamen unter der weisen Führung des verehrten Vorsitzenden Kim Jong Un drei innerkoreanische Gipfeltreffen und drei Gipfeltreffen DVRK-USA zustande. Das ist von welthistorischer Bedeutung! Damit hatte das sozialistische Korea seinen langjährigen Gegner "gezähmt" und zum Dialog gezwungen.
Auf den militärischen Sieg über die USA im Jahre Juche 42 (1953) folgte der diplomatische Sieg über die USA in den Jahren Juche 107/108 (2018/19)!
Die über sieben Jahrzehnte lange Geschichte der DVR Korea zeigt, dass sie erfolgreich die "drei S" - Souveränität, Songun und Sozialismus - verteidigt!
Die DVR Korea wird unter der weisen und energischen Songun-Führung des verehrten Vorsitzenden Kim Jong Un auf der goldenen Strasse des Sieges weiter vorwärtsstürmen und eine blühende sozialistische Macht aufbauen, die allen Herausforderungen trotzt!