Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Der oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea und Oberkommandierender der Streitkräfte der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), leitete am 16. April eine Flugübung der Kampfpiloten der Einheit 1017 der Luft- und Luftabwehrstreitkräfte der Koreanischen Volksarmee (KVA).
Er erteilte den Kampfpiloten den Befehl zur Bereitschaft zu schwierigen und komplizierten Luftkampfaktionen.
Er äusserte sich sehr zufrieden über die vorgeführten Start-, Luftkampf- und Landeübungen, die ungeachtet der lokalen Bedingungen und der Umgebung hervorragend ausgeführt werden können.
Er lobte die Piloten für ihre grosse Fähigkeit, die Hauptstadt verteidigen zu können, gemäss dem Wunsch der PdAK, das militärische Training und die politische Aktivität der Armee zu vervollkommnen.
Marschall Kim Jong Un spornte die Piloten an, gemäss den Erwartungen des Landes und des Volkes ihre Kampfbereitschaft und -fähigkeit weiter zu perfektionieren.
Er wurde begleitet von Choe Ryong Hae, erster Vizevorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK und Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK, sowie Offiziellen des Zentralkomitees der PdAK.