Ri Su Yong, Vorsitzender des Komitees für Auswärtige Angelegenheiten der Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK), traf heute mit der in Pyongyang zu Besuch weilenden Delegation europäischer Politiker verschiedener Parteien zusammen.
Die Delegation wird von Jonathan Powell von der britischen Labour Party, ehemaliger Downing-Street-Stabschef von Premierminister Tony Blair, geleitet.
Ri Su Yong informierte die Gäste über die in der DVRK gestartete revolutionäre Generaloffensive zum Aufbau einer blühenden sozialistischen Macht, wie sie vom verehrten Vorsitzenden Kim Jong Un in seiner Neujahrsansprache angekündigt worden war.
Er informierte die Delegation auch über das Klima der Entspannung auf der koreanischen Halbinsel, das dank der aufrichtigen Bemühungen der DVRK zustandegekommen ist.
Jonathan Powell begrüsste die Verbesserung in den innerkoreanischen Beziehungen und hoffte, dass diese positive Entwicklung andauern möge.
Die Mitglieder der Delegation sagten, dass die Beziehungen zwischen der DVRK und Europa beiden Seiten diene und ein Beitrag zum Frieden und zur Stabilität der Welt sei.
Sie bekundeten den Willen, den Dialog zwischen der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und den verschiedenen politischen Parteien und Politikern Europas auch in Zukunft weiterzupflegen.