Die 5. Konferenz der Zellenvorsitzenden der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) fand vom 21. bis 23. Dezember in Pyongyang statt.
Der verehrte oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, leitete die Konferenz.
In seiner Eröffnungsansprache hob er hervor, dass Präsident Kim Il Sung und der Führer Kim Jong Il den Basisorganisationen der PdAK stets eine zentrale und wichtige Bedeutung beigemessen hätten.
Der Vorsitzende Kim Jong Un hielt an der Konferenz die Rede Lasst uns die Parteizellen zu loyalen Zellen gestalten, zu Vorhutreihen der Durchführung der Parteipolitik!
Er sagte in seiner Rede, dass die Stärkung der Parteizellen die zentrale Mission dabei sei, die Massenbasis der Partei und die führende Rolle der Partei zu festigen.
Genosse Kim Jong Un betonte auch, dass keine Doppelstandards in der Parteidisziplin geduldet werden dürften, und rief dazu auf, alle ungesunden und nichtsozialistischen Praktiken in der Parteiarbeit auszumerzen.
Er rief alle Parteimitglieder zur Einhaltung der moralischen Prinzipien des Sozialismus auf und zum Respekt gegenüber allen Genossen.
In seiner Abschlussrede bemerkte der Vorsitzende Kim Jong Un mit Stolz, dass die Konferenz ein voller Erfolg war dank dem Enthusiasmus aller ihrer Teilnehmer.
Er sagte, dass das Zentralkomitee der PdAK sich auch in schwierigen Zeiten getragen und loyal unterstützt fühle von Hunderttausenden von Parteizellenvorsitzenden, Vorkämpfern der Parteipolitik und Millionen von Parteimitgliedern.
Er appellierte abschliessend an alle Zellenvorsitzenden, sich ihrer grossen Verantwortung gegenüber der Partei und der Revolution sowie der wichtigen Funktion, die sie innehätten, bewusst zu sein.