Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

dimanche 10 décembre 2017

KIM JONG UN bestieg den Päktusan

Der verehrte oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), bestieg den Päktusan, den heiligen Berg der koreanischen Revolution.
Der Berggipfel begrüsste seinen grossen Meister mit herrlicher Schneepracht.
Die für den an Schneestürmen reichen Dezember ungewöhnliche schöne und ruhige Wetterlage schien den grossen Songun-Oberkommandierenden und unbezwingbaren Heerführer Marschall Kim Jong Un nach dem "grossen November-Ereignis" - dem Test der ballistischen Interkontinentalrakete (ICBM) Hwasong-15 und der siegreichen Vollendung des Aufbaus der Atomstreitmacht der DVRK - freudig willkommenzuheissen und zu feiern.
Marschall Kim Jong Un erfreute sich am prachtvollen Naturschauspiel des Chon-Sees auf dem Gipfel des Päktusan und am Anblick der vielen umliegenden Berggipfel des Päktu-Gebirges.
Er sagte, dass er den Päktusan schon oft bestiegen habe, aber zum ersten Mal im Winter ein derart schönes Wetter erlebt zu haben.
Er betonte die Wichtigkeit, das Päktu-Gebirge als ein Zentrum der ideologischen Erziehung zur Lobpreisung der mit den grossen Führern Kim Il Sung und Kim Jong Il verbundenen revolutionären Traditionen auszubauen.
Er sagte, dass die in der Handschrift des Führers Kim Jong Il angebrachte Inschrift Päktusan, heiliger Berg der Revolution besser sichtbar gemacht werden sollte.
Marschall Kim Jong Un unterstrich auch die Notwendigkeit, bei der Päktusan-Station ein neues Hotel zu bauen, um den Besuchern des Päktusan den Aufenthalt bequemer zu machen.