Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 8 août 2017

Kuba und Zimbabwe verurteilen Anti-DVRK-"Sanktionsresolutionen"

Kuba verurteile vehement alle gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) gerichteten "Sanktionsresolutionen" des UNO-Sicherheitsrats und unterstütze entschieden die Stärkung der militärischen Verteidigungsmacht der DVRK, einschliesslich die jüngsten Tests der ballistischen Interkontinentalrakete Hwasong-14.
Dies sagte der Vizepräsident des Ministerrats Kubas, Ulises Rosales Del Toro, am 7. August in Teheran (Iran) zu Kim Yong Nam, Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung der DVRK. Beide wohnten der Amtseinführungs-Zeremonie des iranischen Präsidenten Hassan Rohani bei.
Auch der Präsident von Zimbabwe, Robert G. Mugabe, versicherte in Teheran gegenüber Kim Yong Nam, dass sein Land den Aufbau einer starken atomaren Macht durch die DVRK unter der Anleitung des verehrten Marschalls Kim Jong Un unterstütze, um sich gegen die Weltdominanz der USA zu verteidigen.
Kuba und Zimbabwe sind traditionelle Freunde der DVRK und Bollwerke des Antiimperialismus.
Die von den USA-Imperialisten und ihren Komplizen so oft beschworene "internationale Gemeinschaft" repräsentiert nicht die Mehrheit der Länder, sondern eine kleine Minderheit imperialistischer und grossmachtchauvinistischer Machtpolitiker.
Die Zeit arbeitet für die DVRK und gegen die USA!