Artikel der Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge und für die Feier des 75.Geburtstages des Generalissimus Kim Jong Il
Die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) führte am 12. Februar Juche 106 (2017) unter der Vor-Ort-Anleitung des verehrten obersten Führers Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVRK und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), den Test der strategischen ballistischen Boden-Boden-Mittellangstreckenrakete Pukguksong-2 durch.
Der Test war ein voller Erfolg. Die Rakete wurde zu 100% aus eigener Kraft und mit eigenen Mitteln entwickelt und gebaut.
Marschall Kim Jong Un äusserte sich sehr zufrieden über den Test und umarmte die anwesenden Wissenschaftler, Techniker und Armeeangehörigen und lobte ihre Loyalität zur PdAK und zur sozialistischen Heimat.
Der kraftvolle Donner der Pukguksong-2 war ein stolzes und feierliches Geschenk zum 75. Geburtstag des grossen Generalissimus Kim Jong Il, des Schöpfers der Atom- und Raketenstreitmacht der DVRK und grossen Songun-Oberkommandierenden.
Der Test ist eine deutliche Warnung an die Adresse der USA, Japans und des südkoreanischen proamerikanischen Marionettenregimes, die bereits nach neuen und noch schärferen Anti-DVRK-"Sanktionsresolutionen" des UNO-Sicherheitsrats schreien. Eine solche "Resolution" käme einem Aggressions- und Kriegsakt gleich.
Der Raketentest ist völlig legitim und gerecht und dient der Selbstverteidigung der DVRK.