Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Männer vom Päktu-Gebirge
In Russland wurden zwei Tafeln zu Ehren des Führers Kim Jong Il eingeweiht, um den 15. Jahrestag seines historischen Besuchs in der Russischen Föderation zu feiern.
** Eine Ehrentafel wurde am 11. August in der Kirow-Fabrik in St.-Petersburg eingeweiht. Die Tafel wurde vom Vizegeneralmanager der Fabrik und vom Botschafter der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) in Russland enthüllt.
Am Einweihungsort wurden Fotos über den Russland-Besuch des Vorsitzenden Kim Jong Il und über die revolutionären Aktivitäten von Marschall Kim Jong Un ausgestellt.
An der Enthüllungszeremonie wurden Blumen niedergelegt und Reden gehalten.
** Zum gleichen Anlass wurde am 12. August im Museum des Piskarjow-Friedhofs in St.-Petersburg eine weitere Tafel zu Ehren des Führers Kim Jong Il eingeweiht.
Die Tafel wurde vom Friedhofs-Manager und vom Botschafter der DVRK in Russland enthüllt.
Diese Tafeln zu Ehren des Führers Kim Jong Il bringen die grosse Verehrung des russischen Volkes für ihn und sein hohes Ansehen in Russland zum Ausdruck. Sie sind Zeugnis der Freundschaft DVRK-Russland.
In der Vergangenheit wurden schon in anderen Städten Russlands, die der Vorsitzende Kim Jong Il damals besucht hatte, Ehrentafeln eingeweiht.