Artikel des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für den Kongress von 2017 zur Lobpreisung der grossen Männer vom Päktu-Gebirge zur Feier des 56. Jahrestages des Beginns der revolutionären Songun-Führung des Generalissimus Kim Jong Il (25. August) und des 71. Jahrestages der Befreiung Koreas (15. August)
Der August ist ein Monat wichtiger Jahrestage und Jubiläen in der revolutionären Geschichte Koreas.
** Vor 56 Jahren, am 25. August Juche 49 (1960), begann der grosse Generalissimus Kim Jong Il mit seinem historischen Besuch der 105. Garde-Panzerdivision Seoul Ryu Kyong Su der Koreanischen Volksarmee (KVA) seine revolutionäre Songun-Führung - d.h. die Privilegierung der militärischen Angelegenheiten beim Aufbau und der Verteidigung des Sozialismus.
** Vor 71 Jahren, am 15. August Juche 34 (1945), befreite der grosse Generalissimus Kim Il Sung mit der von ihm gegründeten Koreanischen Revolutionären Volksarmee (KRVA) - der Vorläuferin der heutigen KVA - Korea von der brutalen Kolonialherrschaft des japanischen Imperialismus (1905-1945) und stellte damit die koreanische Nation wieder her.
Das koreanische Volk feiert deshalb in jedem Jahr den 25. August als den Songun-Tag und den 15. August als den Befreiungstag.
Diese beiden revolutionären Festtage mobilisieren das koreanische Volk in seinem Kampf für den Aufbau einer starken und blühenden Nation und für die nationale Wiedervereinigung.
Heute haben die Partei, der Staat, die Armee und das Volk Koreas den verehrten Marschall Kim Jong Un an der Spitze, der die revolutionäre Songun-Führung des Generalissimus Kim Jong Il in der nächsten Generation fortsetzt und die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) zu einem unbezwingbaren und mächtigen sozialistischen Staat aufbaut.
Marschall Kim Jong Un hält die revolutionären Traditionen des Songun-Tages und des Befreiungstages hoch.
In seinem Bericht an den 7. Parteitag der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) verkündete er die Juche-orientierte Linie und Politik der nationalen Wiedervereinigung. Damit hob er die vom Präsidenten Kim Il Sung proklamierten und vom Führer Kim Jong Il weiterentwickelten Drei Chartas der nationalen Wiedervereinigung auf eine höhere Stufe.
Als Marschall Kim Jong Un am Neujahrstag Juche 101 (2012) ebenfalls die 105. Garde-Panzerdivision Seoul Ryu Kyong Su der KVA besuchte und damit in die Fussstapfen der Songun-Führung des Generalissimus Kim Jong Il trat, verlieh er der Auseinandersetzung auf Leben und Tod mit dem USA-Imperialismus einen machtvollen Impuls. Den raubgierigen und aggressiven USA-Imperialisten wurden schonungslose Schläge versetzt.
Der erfolgreiche Wasserstoffbomben-Test versetzte die Imperialisten und Reaktionäre in Angst und Schrecken und rief bei allen Antiimperialisten rund um den Globus Freude, Enthusiasmus und Bewunderung hervor.
Alle diese grossen Siege verleihen dem Songun-Tag und dem Befreiungstag noch mehr Glanz.