Die Union der Landwirtschaftsarbeiter Koreas (ULWAK) feierte am 31. Januar den 70. Jahrestag ihrer Gründung.
Sie wurde am 31. Januar Juche 35 (1946) vom Präsidenten Kim Il Sung gegründet. Er stützte sich dabei auf die Tradition der von ihm während des antijapanischen Befreiungskampfes gegründeten revolutionären Bauernorganisationen.
Die ULWAK ist eine Massenorganisation sozialistischer Bauern und Landwirtschaftsarbeiter, die der Sache der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) und des Führers verpflichtet ist und die Landwirtschaftspolitik der Partei umsetzt.
Präsident Kim Il Sung und der Führer Kim Jong Il leiteten die ULWAK bei der Erfüllung ihrer Tätigkeit stets an und machten aus ihr eine Organisation der revolutionären Erziehung der Bauern im sozialistischen Korea.
In der Glückwunschbotschaft des Zentralkomitees der PdAK an alle Offiziellen und Mitglieder der Union, die an der Jubiläumsfeier am 31. Januar im Volkskulturpalast in Pyongyang verlesen wurde, wurde hervorgehoben, dass die ULWAK in den vergangenen 7 Jahrzehnten ihre Mission unter der Führung und Fürsorge der grossen Männer vom Päktu-Gebirge - der Genossen Kim Il Sung, Kim Jong Il und Kim Jong Un - stets erfolgreich erfüllt habe.