Site Officiel du Comité Suisse-Corée
Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée |
jeudi 9 janvier 2014
KIM JONG UN wohnte koreanisch-amerikanischem Basketballmatch bei
Ein Basketballmatch zwischen dem Team der amerikanischen Ex-NBA-Stars und den Spielern des koreanischen Hwaebul-Teams fand am 8. Januar im Pyongyanger Indoor-Stadion statt.
Der oberste Führer KIM JONG UN, Erster Sekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Erster Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), kam mit seiner Frau Ri Sol Ju ins Stadion, um den Match anzuschauen.
Er wurde vom Ex-NBA-Star Dennis Rodman begrüsst.
Marschall KIM JONG UN hiess den Besuch der amerikanischen Basketballspieler in der DVRK willkommen und sagte, dass der Match eine gute Gelegenheit sei, um die Verständigung zwischen den Völkern beider Länder zu fördern.
Dennis Rodman überreichte Marschall KIM JONG UN ein Geschenk.
Rodman sagte in seiner Rede vor dem Match, er sei von der Verehrung des koreanischen Volkes für Marschall KIM JONG UN sehr beeindruckt.
Er sang ein Lied zur Würdigung von Marschall KIM JONG UN, was die Zuschauer zutiefst bewegte.
Die ersten beiden Runden des Matchs wurden zwischen dem Hwaebul-Team und dem Team der Ex-NBA-Stars ausgetragen, und die beiden letzten Runden waren ein gemischtes Spiel zwischen den Sportlern beider Länder. Dennis Rodman spielte selber mit.
Das Hwaebul-Team besiegte die Gäste mit 47 : 39 und das White Team schlug das Green Team mit 63 : 54.
Die Spieler beider Teams wurden mit Pokalen und Medaillen ausgezeichnet.
Nach dem Match empfing Marschall KIM JONG UN die Spieler beider Teams und lobte den Match als gutes Spiel.
Er liess sich mit den amerikanischen Spielern fotografieren und wünschte ihnen einen frohen Aufenthalt in der DVRK.
Pak Pong Ju, Choe Ryong Hae und Kang Sok Ju sahen sich zusammen mit ihren Frauen den Basketballmatch an.