Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mardi 21 mai 2013

Militärübungen der KVA sind gerecht und dienen der Selbstverteidigung!

Ein Sprecher des Weissen Hauses in Washington und das südkoreanische proamerikanische Marionettenregime verunglimpften grundlos die Militärübungen und Raketentests der Koreanischen Volksarmee (KVA) vom 18. und 19. Mai als "Provokation".
Diese scheinheiligen und heuchlerischen Beschuldigungen sind nichts anderes als das Geschrei des Diebes, der "Haltet den Dieb!" brüllt.
Ausgerechnet die USA-Imperialisten und ihre Lakaien, die mit ihren aggressiven Atomkriegsmanövern im März/April beinahe einen Krieg ausgelöst hatten, besitzen die Frechheit und Unverschämtheit, die der Selbstverteidigung dienenden regulären Manöver und Uebungen der KVA als "Bedrohung" zu verleumden.
Die Militärübungen der KVA, einschliesslich deren Atomwaffen- und Raketentests, sind legitim und gerecht. Sie finden auf dem eigenen Territorium statt und bedrohen niemanden.
Die USA hingegen, die an vielen Orten der Welt ihre Militärstützpunkte, Truppen und Atomwaffen stationiert haben und damit auf der Souveränität anderer Länder herumtrampeln, haben kein Recht, einem souveränen Staat das Recht auf Militärübungen zur Selbstverteidigung abzusprechen.
Die genannten Fakten belegen, dass die neue strategische Linie der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) zur gleichzeitigen Entwicklung des Wirtschaftsaufbaus und der atomaren Streitmacht absolut richtig und der einzige Weg ist, die Souveränität und Würde der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) zu verteidigen sowie die nationale Wiedervereinigung und das Gedeihen der ganzen Nation zu realisieren.
Die DVRK wird weiterhin die atomare Abschreckungsmacht ihrer mächtigen revolutionären Volksstreitmacht vom Päktu-Gebirge kraftvoll stärken und ausbauen und die Feinde bis zum letzten Mann vertreiben, falls diese die Souveränität der DVRK auch nur im geringsten anzutasten wagen.
Das sozialistische Korea verteidigt mit seinem Songun-Schwert den Frieden auf der koreanischen Halbinsel, in der Asien-Pazifik-Region und den Weltfrieden!