Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

mercredi 30 mai 2012

DVRK weist USA-"Menschenrechts-Bericht" zurück

Die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) weist den "Menschenrechts-Bericht 2011" der USA-Regierung vom 24. Mai mit Empörung zurück. Dies betonte ein Sprecher des Aussenministeriums der DVRK in einer Erklärung am 29. Mai.
In diesem verlogenen "Bericht" werden die DVRK und andere souveräne Staaten, die sich der Hegemonie Washingtons nicht beugen, aufs übelste verleumdet.
Die Anti-DVRK-Verleumdungen sind nichts anderes als der vergebliche Versuch, das vom koreanischen Volk selbstgewählte sozialistische System, das auf der Juche-Ideologie basiert, zu zerstören.
Die USA-Imperialisten besassen sogar die Unverschämtheit und den Zynismus, in ihrem "Menschenrechts-Bericht" ihre "Sorge über das Leben des Volkes in Nordkorea" zu äussern. Das ist eine bösartige Beleidigung der Würde des koreanischen Volkes. Das Volk erfreut sich aller Errungenschaften des volksverbundenen sozialistischen Systems wie etwa kostenloser medizinischer Betreuung und Bildung sowie kostenlosen Wohnens und der Abwesenheit von Steuern und ist in einmütiger Geschlossenheit um seinen Führer geschart.
Wie der geliebte und verehrte oberste Führer KIM JONG UN in seiner Rede am 15. April erklärte, ist es der feste Wille der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), dass das koreanische Volk den Gürtel nicht enger schnallen muss, sondern alle Errungenschaften des Juche-Sozialismus vollauf geniessen kann.

In den USA hingegen werden die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer. Zur gleichen Zeit unterdrückt die herrschende Klasse die antikapitalistische "Occupy-Wall-Street"-Bewegung mit brutaler Gewalt und lässt in Guantanamo Kriegsgefangene foltern.
Jeder ehrliche und unvoreingenommene Mensch kann klar erkennen: Im sozialistischen Korea sind die Menschenrechte vollkommen verwirklicht, während die USA unter der Maske ihrer "Menschenrechts"-Heuchelei die Menschenrechte im In- und Ausland mit Füssen treten.
Die USA sollen endlich aufhören, die Menschenrechtsfrage für ihre globale Macht- und Aggressionspolitik zu missbrauchen.