KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Vorbereitungskomitees für die Feier des 76. Jahrestages der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea, des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees, der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe und des Juche-Ideologie-Studienzentrums der italienischen Schweiz zur Feier des Staatsgründungsjubiläums
-
15. August Juche 113 (2024)
Die Befreiung Koreas vom Kolonialjoch des japanischen Imperialismus, die sich heute zum 79. Mal jährt, ebnete den Weg zur Gründung eines unabhängigen Staates.
Der grosse Führer Genosse KIM IL SUNG, der Befreier Koreas, gründete am 10. Oktober Juche 34 (1945) im befreiten Vaterland die Partei der Arbeit Koreas (PdAK) als Generalstab und Avantgardepartei zum Aufbau des neuen demokratischen Korea.
Am 9. September Juche 37 (1948) gründete er die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK). Damit schenkte er dem koreanischen Volk den lange ersehnten freien, unabhängigen und demokratischen Staat.
Da die südliche Hälfte der koreanischen Halbinsel seit 1945 widerrechtlich und illegal vom USA-Imperialismus okkupiert ist, kann die DVRK ihre demokratische Volksmacht nur in der nördlichen Hälfte ausüben.
Doch ist die DVRK seit ihrer Gründung der Motor des Kampfes des koreanischen Volkes für den Abzug der verhassten Yankee-Besatzer.
Unter der Führung des Präsidenten KIM IL SUNG, des Vorsitzenden KIM JONG IL und des hochverehrten Genossen KIM JONG UN entwickelte sich die DVRK in den mehr als sieben Jahrzehnten seit ihrer Gründung zu einem mächtigen sozialistischen Staat, in dem das Volk privilegiert ist und alles seinem Glück und Wohl dient.
Dank ihrer auf der vom Präsidenten KIM IL SUNG begründeten Juche-Ideologie überstand die DVRK alle Stürme und Krisen in verschiedenen sozialistischen Staaten unbeschadet und gefestigt.
Dank der einmütigen Geschlossenheit des Volkes um den geliebten obersten Führer und um die PdAK überlebte die DVRK nicht nur den Kollaps des Sozialismus sowjetischen Stils (1989/90) und schliesslich auch den Untergang der einst mächtigen Sowjetunion (1991), sondern lebt seitdem - allen Sanktionen und Embargos der Imperialisten zum Trotz - prächtig weiter und ist heute mächtiger, blühender und stärker denn je!
Die DVRK zerschmetterte siegreich alle Versuche der USA-Imperialisten, das sozialistische System zu stürzen.
Die grösste und schlimmste Herausforderung für die noch junge Republik war der Ueberfall des USA-Imperialismus und dessen Aggressionskrieg (1950-1953). Im Vaterländischen Befreiungskrieg besiegte die vom grossen Generalissimus KIM IL SUNG geführte Koreanische Volksarmee (KVA) die USA-Aggressoren und rettete damit die DVRK.
Die DVRK existiert heute schon länger, als die Sowjetunion existiert hat.
Die DVRK hat den Mythos von der "Unbesiegbarkeit" der USA begraben und allen Völkern bewiesen, dass mit einer unabhängigen und das Volk privilegierenden Politik auch der stärkste Feind besiegt werden kann.
Das koreanische Volk feiert mit berechtigtem Stolz und patriotischer Begeisterung und Freude am 9. September den 76. Jahrestag der Gründung der DVRK.
Gemeinsam mit allen Freunden und Verteidigern des sozialistischen Korea, Anhängern der Juche-Ideologie und Antiimperialisten beglückwünschen wir den hochverehrten Genossen KIM JONG UN, die PdAK und das koreanische Volk herzlich zum Gründungsjubiläum der DVR Korea.
Es lebe die ruhmreiche und immer siegreiche Demokratische Volksrepublik Korea!
Schweizerisches Vorbereitungskomitee für die Feier des 76. Jahrestages der Gründung der Demokratischen Volksrepublik Korea
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe
Juche-Ideologie-Studienzentrum der italienischen Schweiz