KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Gedenkkomitees zum 12. Todestag des Generalissimus KIM JONG IL, des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge, des Schweizerischen Korea-Komitees, der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe und des Juche-Ideologie-Studienzentrums der italienischen Schweiz zur Feier des 45. Jahrestages der vom Genossen KIM JONG IL geprägten Losung Auf unsere Art und Weise leben!
-
16. Dezember Juche 112 (2023)
Vor 45 Jahren, im Dezember Juche 67 (1978), prägte der grosse Führer Genosse KIM JONG IL die revolutionäre patriotische Losung Auf unsere Art und Weise leben! Er sagte dazu Folgendes:
"'Auf unsere Art und Weise leben!', das ist die von unserer Partei ausgegebene strategische Parole von grosser Tragweite."
Das bedeutet, alle Aufgaben und Probleme auf eigene Art und Weise, unabhängig und selbstgenügsam zu lösen und nicht ausländische "Modelle" und Methoden zu kopieren.
Mit dieser Losung verankerte der Vorsitzende KIM JONG IL die Idee und das Prinzip des Juche, des Sich-Verlassens auf die eigenen Kräfte, noch stärker.
Die Losung bedeutet auch, die Hinweise und Vermächtnisse des Präsidenten KIM IL SUNG, der die Juche-Ideologie und die unabhängige und eigenständige Politik und Strategie der Partei der Arbeit Koreas (PdAK) begründet hatte, anzuwenden.
In der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) wird seit jeher der Sozialismus auf eigene Art und Weise aufgebaut, entwickelt und verteidigt.
Geleitet von der genannten Losung, wurden im sozialistischen Korea in den 1970er-, 1980er- und 1990er-Jahren bahnbrechende Erfolge beim Aufbau des Sozialismus errungen und dabei auch Schwierigkeiten auf eigenschöpferische Weise gemeistert - so etwa während des "Schweren Marsches" zur Ueberwindung der ökonomischen Notlage und des "Gewaltmarsches" in der Zeit nach dem Kollaps des Sozialismus in einigen Ländern und dem Untergang der Sowjetunion in den Jahren 1989-1991.
Auf unsere Art und Weise leben! heisst auch, die von den USA-Imperialisten in vielen Teilen der Welt propagierte und verbreitete dekadente Yankee-Unkultur abzulehnen und nicht in die DVRK eindringen zu lassen.
Seit dem Ableben des Vorsitzenden KIM JONG IL entwickelt der hochverehrte Generalsekretär KIM JONG UN diese Losung konsequent weiter.
Im Geist dieser Losung kann die PdAK alles auf eigene Art und Weise lösen und auch solche Hindernisse überwinden, an denen andere schon längst zerbrochen wären.
Es lebe die revolutionäre, Juche-orientierte Linie und Losung Auf unsere Art und Weise leben!
Die Probleme Koreas auf koreanische Art und Weise lösen!
Schweizerisches Gedenkkomitee zum 12. Todestag des Generalissimus KIM JONG IL
Schweizerisches Organisationskomitee für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe
Juche-Ideologie-Studienzentrum der italienischen Schweiz