KOMMUNIQUE
des Schweizerischen Korea-Komitees und der Schweizerischen Juche-Ideologie-Studiengruppe: Korea-Krieg - USA-Aggressoren drohten mit Atomkrieg
-
27. April Juche 111 (2022)
Westliche Politiker und Massenmedien verbreiten in diesen Tagen immer wieder Spekulationen, Russland könnte im Ukraine-Konflikt Atomwaffen einsetzen.
Solche falschen und angsteinflössenden Schauermärchen sollen Russland als "böseste Macht der Welt" hinstellen und vergessen lassen, dass die USA das einzige Land sind, das jemals Atomwaffen eingesetzt hat - in Hiroshima und Nagasaki im August 1945, als Japan bereits geschlagen und dies gar nicht mehr "strategisch notwendig" war.
Und in dem von ihnen begonnenen Korea-Krieg (1950-1953) drohten die USA-Imperialisten ganz offen damit, die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) und auch die Volksrepublik China mit Atomwaffen anzugreifen. Doch darüber gab es bezeichnenderweise keinen Aufschrei der Empörung in den westlichen politischen Kreisen und Medien.
Der damalige USA-Präsident Truman, der den verbrecherischen Aggressions- und Vernichtungskrieg gegen das koreanische Volk initiiert hatte, sagte in einer Erklärung am 30. November 1950, dass der "Einsatz jedes Waffentyps, einschliesslich von Atombomben, in Korea erwogen wird".
MacArthur, der Oberbefehlshaber der "UNO-Truppen" - in Wirklichkeit der USA-Armee im Korea-Krieg - forderte unverhohlen und skrupellos, die DVRK und China mit Atombomben anzugreifen. Dieser wahnsinnige Kriegsbrandstifter schreckte nicht davor zurück, Millionen von Koreanern und Chinesen zu ermorden und ihre Länder in eine atomare Trümmerwüste zu verwandeln.
Er wollte einen umfassenden Atomkrieg gegen die DVRK und China. Er leitete auch alle Kriegsverbrechen seiner Truppen gegen das koreanische Volk, einschliesslich den Einsatz chemischer und bakteriologischer Waffen.
Der skrupellose und mörderische USA-Imperialismus war bereit, auch einen Atomkrieg zu führen, um seine Weltherrschaftspläne durchzusetzen.
Nur der glanzvolle historische Sieg der Koreanischen Volksarmee (KVA) und des koreanischen Volkes über die USA-Aggressoren konnte den Atomkrieg in Korea verhindern.
Für alle am koreanischen Volk begangenen Verbrechen hätte man die USA-Aggressoren bestrafen sollen - so wie man nach dem Zweiten Weltkrieg die japanischen Militaristen und die deutschen Naziverbrecher verurteilt und bestraft hat.
Auch während des Kalten Krieges in den 1950er- und 1960er-Jahren drohten die USA-Imperialisten mehrmals mit einem Atomkrieg gegen China und die Sowjetunion.
Doch das will man alles in Vergessenheit geraten lassen, indem man Russland ohne Beweise "Atomkriegs"-Absichten unterstellt. Das ist ein absoluter Skandal.
USA = Kriegsverbrecherstaat
USA, Hände weg von Korea!
Für die Bestrafung der Kriegsverbrechen der USA im Korea-Krieg!
Kriegsverbrechen verjähren nicht!
Schweizerisches Korea-Komitee
Schweizerische Juche-Ideologie-Studiengruppe