Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

lundi 19 novembre 2018

Oberster Führer KIM JONG UN leitete Masterplan für Verschönerung von Sinuiju an

Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge

Der oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), leitete den Masterplan für die Modernisierung und Verschönerung der Stadt Sinuiju (Nord-Phyongan-Provinz) an.
Er informierte sich über die Umsetzung der vom Präsidenten Kim Il Sung und vom Vorsitzenden Kim Jong Il hinterlassenen Weisungen zur Modernisierung Sinuijus.
Er betonte die Notwendigkeit, in der Stadt moderne und majestätische Neubauten zu errichten, darunter Wohnhäuser und Hotels.
Er gab auch Anweisungen zur Umgestaltung des Bahnhofs und des Flughafens Uiju.
In der Grenzstadt sollen auch neue Parks und Grünflächen entstehen.
Es müsse alles getan werden, damit die Bevölkerung sich wohl fühle und es ihr an nichts mangle.
Die Modernisierung Sinuijus, für die Präsident Kim Il Sung und der Vorsitzende Kim Jong Il Dutzende Male wichtige Instruktionen erteilt hatten, sei ein äusserst wichtiges Projekt.
Der Vorsitzende Kim Jong Un wurde von Choe Ryong Hae, Jo Yong Won, Kim Yong Su und weiteren Offiziellen der zentralen und lokalen Ebenen begleitet.