Artikel des Schweizerischen Gedenkkomitees zum 7. Todestag des Vorsitzenden Kim Jong Il (17. Dezember) und des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge
Der oberste Führer Kim Jong Un, Vorsitzender der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea (DVRK) und Oberkommandierender der Koreanischen Volksarmee (KVA), überwachte auf dem Gelände der Akademie der Verteidigungswissenschaften den Test der neuentwickelten ultramodernen taktischen Waffe.
Er hob hervor, dass das Waffensystem, welches die Verteidigungskapazität der DVRK stärkt, vom Vorsitzenden Kim Jong Il persönlich ausgesucht und unter seiner Leitung Schritt für Schritt entwickelt worden sei. Es sei deshalb die posthume Waffe des Vorsitzenden Kim Jong Il, den er sehr vermisse.
Wie Marschall Kim Jong Un zufrieden feststellte, erhöht die getestete Waffe die Kampf- und Verteidigungskraft der KVA.
Er betonte, dass die Schlagfähigkeit der getesteten Waffe die Gültigkeit der Politik der PdAK der Priorisierung der Verteidigungswissenschaft und -technologie widerspiegle.