Artikel des Schweizerischen Organisationskomitees für das Internationale Festival zur Lobpreisung der grossen Menschen vom Päktu-Gebirge zum 69. Todestag der antijapanischen Kriegsheldin Kim Jong Suk (22. September)
Vor der Büste der antijapanischen Kriegsheldin Kim Jong Suk (1917-1949) auf dem Friedhof der Revolutionären Märtyrer auf dem Taesong-Berg in Pyongyang wurden heute, an ihrem 69. Todestag, Kränze niedergelegt.
Vor der Büste stand ein vom obersten Führer Kim Jong Un gesandter Kranz.
An der Kranzniederlegungs-Zeremonie nahmen Pak Kwang Ho, Choe Pu Il, Choe Hwi und Kim Nung O sowie No Kwang Chol, Minister der Volksstreitkräfte, und weitere Offizielle von Partei, Staat und Armee sowie von Volksorganisationen, Ministerien, Fabriken und Betrieben und Lehrer und Studenten der Revolutionsschule Mangyongdae teil.
Es wurden Kränze im Namen von Partei-, Regierungs- und Armeegremien sowie von Institionen und Massenorganisationen niedergelegt.
Die Teilnehmer ehrten das Andenken an die Genossin Kim Jong Suk mit einer Schweigeminute.
Auch vor ihren Statuen in ihrem Geburtsort Hoeryong (Nord-Hamgyong-Provinz), im Kreis Kim Jong Suk, in der Marineuniversität Kim Jong Suk und anderen Orten wurden Blumenkörbe niedergelegt.